Am Meer…von der Nordsee an die Ostsee

Unsere Reise stand eigentlich von Anfang an unter dem Moto: auf der Suche nach dem Wasser. Als wir in der Hitze los gestartet sind waren wir ständig auf der Suche nach Abkühlung. Die ganze Zeit über hat uns die Sehnsucht nach dem Meer begleitet. Jetzt, nach einem guten Monat unterwegs haben wir´s endlich geschafft…wir sind an der Nordsee. Das Meer zu erreichen ist an der Nordsee nicht ganz leicht, weil die Gezeiten einem immer wieder, einen Strich durch die Rechnung machen und bei Ebbe das Meer schier unerreichbar wird. In der Ferne ist es zwar zu sehen, aber macht man sich auf den Weg, kommt es einfach nicht näher und bleibt ewig am Horizont. Am 2ten Tag an der Nordsee haben wir dann einen Stand gefunden, an den wir direkt hin fahren durften und wo wir wenigstens mal nasse Füsse bekommen haben. Zum Baden war´s dann doch zu kalt.

DSC_0445 DSC_0478

In Hamburg haben wir uns ein aufblasbares Kanu gekauft, welches endlich zu Wasser gelassen werden wollte. Deshalb hat uns unser Weg durch Schleswig-Holstein, an seine vielen großen und kleinen Seen geführt, die teilweise miteinander verbunden sind. Das 2-Mann-Kanu trägt wunderbar auch einen Mann, eine Frau, ein Kind und einen Hund…eine wunderschöne Gegend um sich treiben zu lassen.

P1110457

DSC_0528 DSC_0479

Weiter führt uns unser Weg an die Ostsee, voller Erwartung und Hoffnung auf ein Meer, dass auch greifbar ist. Es muss gar nicht der weiße Sandstrand sein, den man so oft mit dem Meer verbindet, aber die Wellen, die gleichmäßig ans Ufer rollen und Ruhe mit sich tragen, die hätten wir schon gern. Einen Strand für Spaziergänge und Schatzsuche, endlose Weite und Sonnenuntergänge über schäumende Brandung.

DSC_0567 DSC_0586

Gefunden haben wir all das dann auf der Insel Fehmarn und noch mehr in Großklützhöved, in der Nähe von Wismar. Hier stehen wir gerade und sind zum ersten Mal länger als 2 Nächte am selben Ort. Hier gibt es einen naturbelassenen, relativ einsamen Stand und wie ihr sehen könnt auch Internet. Patrizia, Liam und Luca haben auch den Weg zu uns gefunden und besuchen uns für ein paar Tage.

DSC_0675

P1110510

Viele Grüße vom Meer, fühlt Euch gedrückt Ihr Lieben…

P1110526

Ein Gedanke zu “Am Meer…von der Nordsee an die Ostsee

  1. Passt gut auf das Kanu auf, dass es an der Ostsee noch heil ist.
    Haben gerade (mit Opa&Oma Wolki) eure schönen Beiträge gelesen und die tollen Bilder bewundert.
    Bis die Tage.
    Liebe Grüße
    Andreas

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s