Go…endlich on the Road…

Eineinhalb Wochen sind ins Land gezogen und wir nach langen Vorbereitungen und Fertigstellung unseres Wagens endlich am Anfang unserer Reise…Erstmal zickzack durch Deutschland…Unsere erste Station war im schönen Schwarzwald, wo wir zwei Tage meinen Dad besucht haben.

P1110125
Weiter führte unser Weg uns Richtung Mainz, mit Abstecher – wegen der unfassbaren Hitzewelle, 37°C und mehr – in den Pfälzer Wald. Wo wir einen Tag und eine Nacht unter den Schatten spendenden Bäumen verbracht haben.

P1110240
Den Sonntag über, haben wir nach einem ausgiebigem Brunch, einen Badetag im Rhein, in Nackenhausen vor Mainz eingelegt. Dort haben wir sehr liebe Freunde von uns besucht, die dort ein wunderbares Plätzchen im Grünen haben.

P1110306

P1110326

P1110332

Nach einem kleinen Spaziergang durch Mainz, geht´s weiter…

… Richtung Leipzig. Im kleinen Dörfchen Elterlein steht die Produktionsstätte der Ofenmanufaktur firetube. Dort haben wir einen angenehmen Tag mit dem Chef, Axel und seinem Sohn Jim verbracht und das Firmengelände besichtigt. Super lässige Öfen! Unbedingt mal anschauen auf http://www.firetube.de.
Mit einem kleinen Zwischenstop, in einem weiteren Ostdörfchen von Deutschland; landschaftlich auch schön, aber ein wenig trostlos.

P1110371
Leipzig wiederum hat uns eine ganz andere, bunte, lebendige Seite gezeigt und wir sind schwer begeistert von dieser im Werden, Vergehen und neu entstehenden Stadt. Vielen Dank an Jenny und Luca, unseren Freunden aus dem Allgäu, die jetzt in Leipzig leben…wir hatten ein super Wochenende mit euch!

P1110387

P1110407
Heute stehen wir mal auf einem richtigen Campingplatz, mit Internet irgendwo im Harz.
Deswegen klappt´s jetzt auch endlich mit unserem ersten Blogeintrag…
Liebe Grüße an alle die uns kennen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s